Blog post

Dating Plattformen – Welche sind gut?

21. Juni 2020msdredaktion

Seien wir jetzt doch mal ehrlich… sehnen sich nicht alle früher oder später nach dem EINEN Menschen an seiner Seite, mit dem er (oder sie) alt werden kann? Doch wie findet man jetzt diesen EINEN/ diese EINE? Und vor Allem WO?? Bei 16,8 Millionen gezählten Singles 2018 in Deutschland sind das berechtigte Fragen.

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach, mal eben unterwegs auf der Strasse genau diesen Glücksgriff zu landen. Unsere sozialen Kontakte spielen sich immer mehr und mehr in sozialen Netzwerken ab (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Es wird immer mehr und verstärkt Wert auf Anonymität gelegt. Und mal Hand aufs Herz, wer traut sich noch wirklich jemanden direkt vor Ort anzusprechen, der einem gefällt? Aber es gibt eine einfache Möglichkeit bei der man auch keine Angst haben muss, sich gleich zu blamieren:

Gesucht und gefunden auf Dating Plattformen

Klar, das kostet erstmal auch ein wenig Überwindung. Soll man sich wirklich öffentlich im Internet anpreisen? Was ist, wenn mich mein Nachbar da entdeckt? Heutzutage ist die Toleranz gegenüber Onlinedating zum Glück sehr hoch, da fast alles über das Internet kommuniziert wird. Für manche ist es aber dennoch ein kleiner Prozess den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Bei Dating Plattformen kann man sich zum Glück ganz in Ruhe und ohne Druck nach dem EINEN Menschen umsehen. Man kann selbst entscheiden wie, wann, wo und mit wem man sich trifft. Und wenn man möchte auch anonym am Anfang. Einfach super entspannt, oder?

Dating Plattformen

Aber WELCHE Dating Plattformen soll man denn jetzt genau wählen?

Zuerst einmal, es gibt eine Vielzahl von Dating Plattformen. Also sollte man sich zuerst einmal Zeit nehmen um sich für die passende zu entscheiden. Je nachdem nämlich, welche Absichten oder Vorstellungen man hat. Ausserdem sollte man danach schauen, welche Dating Plattformen seriös sind. Denn es gibt auch viele schwarze Schafe darunter. Einige Dating Plattformen kosten auch Geld. Und wiederum andere haben hohe Standarts durch die sich auch nicht jeder Single dort anmelden kann.
Es gibt einige Dating Plattformen, die explizit damit werben “Elite-Singles” zu vermitteln.
Bei anderen wird die grosse Liebe garantiert.
Einige spezialisieren sich überwiegend auf die Bedürfnisse der weiblichen Singles.
Alles in Allem ist das Angebot sehr groß. Das heißt also: es gibt eine grosse Auswahl an Singles! Die Nachfrage ergibt das Angebot. Daher ist die Gefahr alleine alt werden zu müssen, zum Glück sehr gering. Also bitte nicht verzweifeln.

Endlich das große Glück dank Dating Plattformen
Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt heisst es: zurück in die wirkliche Welt und das Glück geniessen. Ach wie herrlich es doch sein kann von Zuhause aus, ganz entspannt am Laptop oder Smartphone nach der grossen Liebe zu suchen, und sie dann auch noch über Dating Plattformen finden zu können.

Prev Post Next Post