Blog post

Free dating app – Der Weg zum ganz großen Glück

3. Juni 2020msdredaktion

Bis jetzt habe ich das ganz große Glück noch nicht gefunden, aber das kommt noch. Soll ich eine Anzeige in einer Tageszeitung aufgeben? Nein, das ist zu teuer und auch irgendwie altmodisch.
Ich könnte es über ein Dating-Portal versuchen. An fast jeder Bushaltestelle sieht man nette Werbeplakate, nur leider glaube ich nicht, dass sich jede zwölfte(?) Minute eine Single über jene welche Seite, die ich weder nennen darf noch will, verliebt.
Also recherchiere ich lieber im Internet und suche nach einer free dating app.

Was erwarte ich eigentlich von einer free dating app?

  • Bitte keine versteckten Kosten!
  • Ich erwarte absolut vertrauensvollen Umgang mit meinen Daten.
  • Es sollten verschiedene Zielgruppen angesprochen werden und in einer möchte ich mich wieder finden.
  • Man sollte zunächst anonym sein dürfen und sich mit einem witzigen Nick anmelden können.
  • Man sollte sich ein aussagekräftiges Profil zulegen können.
  • Man sollte unkompliziert Kontakte knüpfen können.
  • Trotz aller Unkompliziertheit sollten auch in einer free dating app Kandidaten zu finden sein, die ebenfalls das ganz große Glück suchen.

Ist das zu viel verlangt? Eigentlich nicht. Ist das zu viel verlangt? Eigentlich nicht. Leider ist bei vielen Dating-Seiten nur die Anmeldung kostenfrei. Das ist wirklich super, hat aber den kleinen Nachteil, dass man keinen Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen kann. Es sei denn – man ist bereit, einen gewissen Obolus zu zahlen, um letztlich ein „Gold- oder Premium-Mitglied“ zu werden. Nein, da findet man das ganz große Glück bestimmt nicht. Ich suche lieber weiter nach einer free dating app.

Meine Erfahrungen mit einer free dating app

„Gute Ware hat ihren Preis“, ist ein altes Sprichwort mit wahrem Kern. Kann man also von einer free dating app nicht mehr erwarten als billige Unterhaltung? Zumindest war es so in dem Portal, in dem ich vergeblich das ganz große Glück suchte. Leider darf ich hier keine Negativwerbung darf machen. Kleiner Tipp: Wer veralbert werden möchte, sollte unbedingt nach Single-Börsen suchen, die mit „L“ beginnen.
Allerdings kann man immer und überall die berühmte Stecknadel im Heuhaufen finden.

Free dating app

Hilft eine free dating app, die Stecknadel im Heuhaufen zu finden?
Natürlich! Wieso nicht? Ich möchte jedenfalls nicht auf den großen Zufall warten. Auch den Spruch, dass man viele Frösche küssen muss, bis man den Prinzen entdeckt, finde ich eklig. Letztlich ist nie Erfolg garantiert und auf Quantität setze ich ungern.
Übrigens kann selbst das blödeste und langweiligste Date unterhaltsamen Gesprächsstoff für das nächste Treffen mit der besten Freundin bieten: „Stell dir vor: Der sah aus wie Willi von Biene Maja. Wir hatten uns absolut nichts zu sagen. Ich war froh als der seinen Pfefferminztee endlich ausgetrunken hatte und ich mich verabschieden konnte.“
Inzwischen habe ich eine ganz tolle free dating app gefunden und am Samstag treffe ich den Steffen, habe zwar kein Foto, aber er schreibt sehr nett. Außerdem hat er ebenfalls einen Zwerghamster und isst genauso gerne Broccoli wie ich. Das ganz große Glück ist also nah. Ich wusste es schon immer!

Prev Post Next Post